zusammenarbeit Eltern

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns wichtig. 

Wir wollen die Eltern unterstützen bei ihrer Aufgabe und Verantwortung in der Erziehung des Kindes, aber ihnen diese nicht abnehmen. Es ist uns wichtig mit den Eltern in positivem Kontakt zu stehen und dem Kind die Sicherheit zu geben die es braucht, um den Wechsel Zuhause - Krippe - Zuhause vollziehen zu können.

Wir streben eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern an und setzen dabei auf gegenseitiges Vertrauen und Respekt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht das Wohlbefinden der Kinder.

 

Damit sich die Eltern ein Bild vom Tagesgeschehen machen können, tauschen wir uns beim Bringen und Abholen der Kinder aus. Zudem führen wir Standortgespräche, Elternabende und Familienanlässe durch. Genauere Details dazu erfahren Sie in der Jahresplanung.


Erkranktes Kind

Die Kinderkrippe der Heilsarmee hat ein Konzept zu Krankheiten erstellt. Dies soll den Eltern helfen, einzuschätzen ob ihr Kind in die Kinderkrippe kommen kann oder nicht. Im Konzept stehen zu den häufigsten Erkrankungen unsere Einschätzung.

 

Krankheiten in der Kinderkrippe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Kontaktdaten

Kinderkrippe der Heilsarmee

Neumünsterallee 17

8008 Zürich 

Tel.: 044 / 383 47 00

neumuensterallee@heilsarmee.ch

Zum Kontaktformular...

 

Direkt online anmelden...

 

Spannende Stelle 100%, mit verschiedenen Funktionen zu vergeben